Die beste Lösung:
Beste Hardware und exzellenter IT-Service zum Festpreis.
Die Anforderungen an medizinische Einrichtungen werden stetig höher – das gilt im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung speziell für die eingesetzten IT-Lösungen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen sind wir der optimale Partner für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Wir beraten Sie umfassend und implementieren passgenaue IT-Konzepte nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir branchenspezifische IT-Konzepte erarbeitet, die Ihnen viele Sorgen des Praxisalltags abnehmen.
Warum eine IT-Serviceflatrate am Ende Geld spart?
Ihre Patienten erwarten, dass die Ihnen anvertrauten Gesundheitsdaten sicher verarbeitet und gespeichert werden. Diese Erwartung zu erfüllen, wird zusehends anspruchsvoller. Die Digitalisierung ist in vielen Praxen bereits fortgeschritten. Jede Störung der Systeme verursacht unweigerlich Kosten und Produktivitätsminderungen. Um Ausfälle und Störungen Ihrer Praxisabläufe zu minimieren, setzen wir moderne Technologien auf Stand der Technik ein.
- Proaktives Monitoring ihrer Geräte und Netzwerkkomponenten
(gibt es ein Problem, erhalten wir automatisiert eine Meldung)
- Datenflusskontrolle – was passiert eigentlich in Ihrem Netzwerk?
(gibt es unautorisierte Geräte im Netzwerk? Wohin fließen die Daten?)
- Netzwerksicherheit – jede Netzwerkdose ist ein potentielles Risiko
- Managed Thread Response – Unser Serviceteam reagiert rund um die Uhr auf sicherheitsrelevante Meldungen
- Synchronized Security – Die Firewall gleicht automatisch den Sicherheitszustand mit den Endgeräten ab und isoliert im Falle von Bedrohungen sofort das betroffene Gerät
- UTM-Firewall – Bedrohungen werden im Datenverkehr des Netzwerks erkannt und neutralisiert, bevor sie ein Endgerät erreichen oder zum Problem werden
- Vernetzte Dokumentation – Unser Ticketsystem, Monitoring und zahlreiche weitere Tools sind mit einander verbunden, um Reaktions- und Ausfallzeiten zu reduzieren
- Notfallsystem – Zur Minimierung von Betriebsunterbrechungen halten wir Systeme vor, auf denen Sie im Notfall ihren Praxisbetrieb innerhalb weniger Minuten fortsetzen können
Die genannten Lösungen haben wir zusammen mit Premium-Hardware, umfangreichen IT-Dienstleistungen und schnellen Reaktionszeiten zu einem vergünstigten Gesamtpaket mit planbaren monatlichen Kosten kombiniert.
Was ist der Unterschied zwischen den Managed-Service-Paketen
Basis, Standard und Premium?
Um die Kostenstruktur so übersichtlich und einfach wie möglich zu gestalten, haben wir unsere IT-Leistungen nach Themen zusammengefasst (Server, Workstation, Netzwerk, Firewall, etc). Jedes Paket ist in den Varianten „Basis“, „Standard“ und „Premium“ zu einem planbaren monatlichen Preis verfügbar.
beinhaltet obligatorische und grundsätzliche Leistungen:
- Hardware (Optional – zu kostengünstigen Leasing Konditionen)
- Softwarelizenzen für
- Betriebssysteme
- Office Anwendungen
- sicherheitsrelevante Softwarelösungen
- Dokumentations- und Monitoring Tools
- Server-Datensicherung
- tägliche, verschlüsselte Datensicherung in ein europäisches Rechenzentrum
- lokale Kopie der Datensicherung auf einem Netzwerkspeicher
- Wartung (regelmäßig)
- Installation fehlgeschlagener Sicherheitsupdates
- Dateisystem-Wartung
- tägliche Kontrolle der Datensicherungsprotokolle
- Kontrolle der Firewall Protokolle
- Wartung (bei Bedarf)
- Bearbeitung von Antivirus-Meldungen
- Bearbeitung von Monitoring Meldungen
- manuelle Antivirus Scans
- Vor-Ort-Service bei Hardwaredefekt
- Anfahrt
- Fehleranalyse
- Arbeitszeit für Austausch von Komponenten
- rechtssichere Entsorgung von Datenträgern
beinhaltet zusätzlich eine Service-Flatrate:
- Wartung (regelmäßig)
- kürzere Wartungsintervalle
- Vor-Ort-Service
- Anfahrt
- Inbetriebnahme und Konfiguration gebuchter Hardware
- Installation und Konfiguration von Peripheriegeräten
- Konfiguration von Schnittstellen zu Medizintechnik
- Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten
- Umsetzung von Benutzerkonzepten
- Umsetzung von IT-Notfallkonzepten
- Dokumentationserstellung
- Supportleistungen
- Technische Hotline
- Supportdienstleistungen (Vor-Ort-Service & Fernwartung)
- Anfahrt für Vor-Ort-Einsätze (falls erforderlich)
- Servicelevel Vereinbarung (SLA)
beinhaltet zusätzlich:
- höherwertige Hardware (Optional – zu kostengünstigen Leasing Konditionen)
- Supportleistungen
- schnellere Reaktionszeiten (SLA)
- Datensicherung / Notfallsystem
- umfangreichere Wiederherstellungsoptionen
- Bereitstellung eines Notfallsystems zur Verkürzung potentieller Betriebsunterbrechungen (BC/DR)
Keine Lust mehr auf IT-Probleme? Wir schon! … und kümmern uns darum!
Kontaktieren Sie uns einfach unter …
040-89 69 88-000 E-Mail