Die günstige Lösung:
IT-Service bei Bedarf – mit regelmäßiger Wartung.

Ransomware, Datenschutzanforderungen, Telematik Infrastruktur, Videosprechstunde, Corona-App, elektronischer Medikationsplan … nur eine Auswahl an Themen, die den elektronischen Praxisalltag vor neue Herausforderungen stellen. Wir haben im Dialog mit unseren Kunden die passenden Konzepte dazu entwickelt, um Ihre Praxisabläufe zu optimieren und gleichzeitig die Patientendaten abzusichern. Unser Managed Service Angebot „Basis“ beinhaltet die aus unserer Sicht erforderlichen Mindestvoraussetzungen für den sicheren IT-Betrieb einer medizinischen Einrichtung bei gleichzeitigem Fokus auf größtmögliche Kosteneffizienz.

Warum ist regelmäßige Wartung zwingend erforderlich?

Ihre Patienten erwarten, dass die Ihnen anvertrauten Gesundheitsdaten sicher verarbeitet und gespeichert werden. Diese Erwartung zu erfüllen, wird zusehends anspruchsvoller. Für den sicheren und rechtskonformen Betrieb sind aus unserer Sicht die folgenden Maßnahmen unerlässlich:

 

 

Einen ausführlichen Maßnahmenkatalog zur Cybersicherheit in medizinischen Einrichtungen hat u.a. die Landesdatenschutzbehörde Bayern unter folgendem Link bereitgestellt: Checkliste (PDF)

 

Was ist der Unterschied zwischen den Managed-Service-Paketen
Basis, Standard und Premium?

Um die Kostenstruktur so übersichtlich und einfach wie möglich zu gestalten, haben wir unsere IT-Leistungen nach Themen zusammengefasst (Server, Workstation, Netzwerk, Firewall, etc). Jedes Paket ist in den Varianten „Basis“, „Standard“ und „Premium“ zu einem planbaren monatlichen Preis verfügbar.

 

Das Managed Service Paket „Basis“

beinhaltet obligatorische und grundsätzliche Leistungen:

 

Das Managed Service Paket „Standard“

beinhaltet zusätzlich eine Service-Flatrate:

 

Das Managed Service Paket „Premium“

beinhaltet zusätzlich:

 

Keine Lust mehr auf IT-Probleme? Wir schon! … und kümmern uns darum!
Kontaktieren Sie uns einfach unter …

040-89 69 88-000 E-Mail