So funktioniert die Fernwartung

Wir verwenden zur Fernwartung die kostenlose Software TeamViewer. Diese baut eine sichere und verschlüsselte Verbindung zum TeamViewer-Server auf und erhält von diesem eine ID sowie ein zufällig generiertes Kennwort.

Mithilfe der Zugangsdaten, die Sie uns telefonisch mitteilen, ist unser Techniker in der Lage, Ihren Bildschirminhalt zu sehen, Ihre Maus zu steuern sowie gegebenenfalls (Installations-)Dateien zu übertragen. Die Kommunikation erfolgt hierbei über eine RSA Public-/Private Key Exchange und AES (256 Bit) verschlüsselte Verbindung mit Session Encoding, sodass eine unbefugte Einsichtnahme der übertragenen Daten und Inhalte ausgeschlossen ist.

Es ist keine Installation notwendig und Sie können die Tätigkeiten unseres Technikers jederzeit verfolgen. Dank moderner Verschlüsselungs-Technologie ist eine unbefugte Einsicht auf ihre Daten ausgeschlossen.

Sie sind jederzeit in der Lage, die Tätigkeiten des Technikers am Bildschirm zu verfolgen und bei Bedarf die Sitzung per Mausklick umgehend zu beenden. Nach Beendigung des Fernwartung-Clients ist eine unbeaufsichtigte Wiedereinwahl ausgeschlossen, da für einen erneuten Verbindungsaufbau ein neues Kennwort generiert werden müsste, welches sie dem Techniker zunächst mitteilen müssten.

Da keine Installation der TeamViewer-Software nötig ist, kann das Tool nach erfolgreicher Nutzung problemlos und ohne Rückstände gelöscht werden. Weiterführende Hinweise zur Nutzung von TeamViewer finden Sie unter www.teamviewer.de. Eine kostenlose Version für den Privatgebrauch finden Sie ebenfalls auf der genannten Website.

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